Bürgernetz Balzfeld (Dielheim / Wiesloch) Foren-Übersicht

Startseite Forum Profil FAQ Suchen Mitgliederliste Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login Registrieren
Startseite Forum Profil FAQ Suchen Mitgliederliste Private Nachrichten Login  Registrieren

Preissenkungen und Änderungen zum 01.09.2005

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bürgernetz Balzfeld (Dielheim / Wiesloch) Foren-Übersicht -> Projektberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sschaper
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 01.09.2005, 10:15    Titel: Preissenkungen und Änderungen zum 01.09.2005 Antworten mit Zitat

Kabel BW HomepageKabel BW senkt zum 01.09.2005 teilweise deutlich die Preise für High Speed Internet.

Außerdem wird ein neuer High Speed Internet Tarif mit 20.000 kbit/s eingeführt - das ist 320-fache ISDN-Geschwindigkeit und 20 mal so schnell wie T-DSL 1000.

Bestandskunden, die vor dem 01.09. bestellt haben, können kostenfrei upgraden, um in den Genuß der neuen Tarife zu kommen. Dabei bekommt man in vielen Fällen den nächsthöheren Tarif zum gleichen Preis!

Alle Details und weitere Änderungen

Zuletzt bearbeitet von sschaper am 11.06.2007, 09:51, insgesamt 10-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sschaper
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 01.09.2005, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Straffung der Tarifstruktur
Es entfallen die Tarife:
  • "Kabel Internet 128"
  • "Kabel Internet 3000"
  • "Kabel Internet 5000"

Preissenkungen
  • Die übrigen Kabel Internet Tarife werden teilweise deutlich gesenkt. Hierzu fällt sozusagen jeder Tarif (bis auf "Kabel Internet 64") auf die Stufe des nächstniedrigeren Tarifs (nach der Entfernung der entfallenen Tarife). Beispiele:
    • "Kabel Internet 1000" kostet nun € 24,90 statt vorher € 29,90.
    • "Kabel Internet 2000" kostet nun € 29,90 statt vorher € 39,90.
    • "Kabel Internet 10000" kostet nun € 89,90 statt vorher € 129,90.

Es gibt eine neue Preisübersicht.

• Ein neuer Tarif "Kabel Internet 20.000" wird eingeführt: Downstream bis 20 Mbit/s (320-fache ISDN-Geschwindigkeit!), Upstream bis zu 2,5 Mbit/s. Preis: 189,90 € inkl. MwSt.

• Die Preise für "Kabel Internet Premium" ändern sich nicht.

Upgrade
Bestandskunden bleiben in ihrem vereinbarten Tarif, können jederzeit kostenfrei in einen höherwertigen Tarif "upgraden". Beispiel:
  • vorher: Kabel Internet 1000: € 29,90
  • nachher: Kabel Internet 2000: € 29,90

Fazit: Doppelte Leistung zum gleichen Preis. Upgrades auf noch höhere Geschwindigkeiten sind selbstverständlich auch möglich.

Das Upgrade kann durch eine Bestellung beim Bürgernetz-Team veranlaßt werden; die Umstellung dauert 1-2 Tage. Bei einem Upgrade beginnt die vereinbarte Vertragslaufzeit von neuem (was bei den gerade erst begonnenen Verträge in Dielheim und Wiesloch derzeit nicht weiter ins Gewicht fällt).

Aktionsangebote
Wir haben eine neue Übersicht der Aktionsangebote erstellt. Hier die Neuerungen:
  • Das Aktionsangebot "WLAN-Router" gilt nun ab "Kabel Internet 2000" (vorher ab "Kabel Internet 1000") und wird verlängert bis 31.12.2005. Der Monatspreis von "Kabel Internet 2000" (neu) entspricht dem Monatspreis von "Kabel Internet 1000" (alt), so daß dem Kunden hier keine Nachteile entstehen.
  • Die Aktionsangebote "Kabel Digital Home: Kabelbox zum halben Preis" und "Fremdsprachenpakete: Kabelbox zum halben Preis" wurden verlängert bis 31.12.2005

Harry
Anfänger
Anfänger

BeitragVerfasst am: 01.09.2005, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Die sind ja richtig schnell mit dem umstellen.
Ich habe vorhin von 2000 auf 4000 gewechselt und dazu die KabelBW-Hotline angerufen.
Eigentlich sollte erst morgen umgestellt werden, aber 5 Minuten danach war bereits alles fertig.
Das nenne ich mal Service.

Übrigens: Mit den neuen Preisen kann KabelBW jetzt endlich wieder mit DSL konkurrieren.

Gruß
Harry
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sschaper
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 01.09.2005, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

kleiner Tip für alle, die bereits früher bestellt haben, aber den Anschluß noch nicht gelegt bekommen haben:

Am besten warten, bis der Anschluß steht, dann das Upgrade durchführen lassen. Die paar Tage mit der ursprünglich bestellten niedrigeren Geschwindigkeit lassen sich verschmerzen. Das Upgrade geht innerhalb kurzer Zeit und so besteht keine Gefahr, daß sich irgendwelche Aufträge überschneiden.

Viele Grüße,

Sebastian
t00i
Anfänger
Anfänger

BeitragVerfasst am: 02.09.2005, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

ich habs anders gemacht.
hbe bei kabelbw angerufen, denen meine bestellung durchgesagt und gefragt, ob ich den neuen preis bekommen kann.
war offensichtlich auch kein problem, denn ich habe nun (zumindest wurde mir das tel. bestaetigt): kabel internet 2000 -> kabelinternet 2000 zum preis von 39,90 -> 29,90.
so einfach geht das. Lachen

aber evtl. werde ich, wenn der anschluss mal gemacht wird, zeitnah auf kabel internet 4000 upgraden, sind dann ja auch nur die 10 euro ersparnis fuer die doppelte leistung.
das werde ich dann auch gerne ueber euch machen, wenn es soweit ist! Winken

gruss,
tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bürgernetz Balzfeld (Dielheim / Wiesloch) Foren-Übersicht -> Projektberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.